Anmeldung  

   

DSC00348 Small DSC00350 Small   

 

     

 

 

 

 

 

  Gehirnnahrung, das sind Walnüsse, die es heuer in großer Menge gibt.

  Sie helfen ausgezeichnet beim Lernen und bereichern den Speiseplan, vor allem das gesunde Naschen.

     

          

1F
1f
KV Sophia Nagl
 
1G
1g
KV Monika Zweigelt
 
2F
2f
KV Helga Bründlmayer
 
2G
2g
KV Matthias Haitzer
 
3A
3a
KV Esther Graf
 
3F
3f
KV Gabriele Poschenreithner
 
3G
3g
KV Petra Hoffmann
 
4F
4f
KV Elisabeth Schuster
 
4G
4g
KV Florian Klepp

Zum Literaturcafe in Rahmen des Deutschunterrichts luden die Kinder der 3f Klasse die Kinder einer dritten Klasse der VS Fels ein. Die Geschichte vom "Fliegenden Robert" wurde vorgespielt und gemeinsam gespielt. In Kleingruppen bereiteten die NMSKinder und VSKinder Herbstgedichte zum Vortragen vor. Der Vortrag sollte mit Bewegungen unterstützt werden. Nach einer kurzen Stärkung mit Saft und Striezel, trug jede Gruppe ihr Gedicht vor. Die VS Kinder würden am liebsten schon morgen wiederkommen, meinten sie.

Der Fliegende Robert 3f 17SDC19567    Der Fliegende Robert 3f 17SDC19571   Fotos

Auch heuer haben wir unsere Schule wieder bei der Aktion "Ö3 Wundertüte macht Schule" ö3vom Hitradio Ö3 und dem Roten Kreuz angemeldet, um Menschen in Not zu unterstützen. Jedes gesammelte Handy - egal ob einfach nur alt oder kaputt - bringt eine kleine Spende. Wir bitten wir um fleißige Unterstützung beim Sammeln!!!

Ende der Aktion ist der 15.Dezember!!

"Gemeinsam Popcorn essen, Eistee trinken, Film schauen und lachen macht doch mehr Spaß!" überlegte sich die 3f und machte sich auf den Weg ins Cinemaplex Krems.

IMG 28411

blättterregen 12 Small  blättterregen 13 Small blättterregen 14 Small

Die goldenen Herbstblätter verleiten die Kinder zu einem freudvollen Blätterregen vor der Schule. Eine Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie, nach der die Hausübung doppelt schnell gearbeitet wird. Fotos

barfußweg 1 Small  barfußweg 7 Small  barfußweg 5 Small

Unsere Klasse im Freien  wird durch den Barfußweg, den die Gartenbauschule Langenlois unter Ing. Christian Kittenberger gestaltet, bereichert.

Letzte Arbeiten wurden getätigt und die Kinder freuen sich schon auf ein Erlebnis mit allen Sinnen ! Fotos

Unsere erste Theaterfahrt mit dem Abo "Theater der Jugend" führte uns ins Theater im Zentrum. "Der Fluch des David Ballinger" stand auf dem Programm. Themen aus dem Alltag der Jugendlichen verpackt in Humor und Dramatik hielten uns zwei Stunden in Bann. Auch das moderne Bühnenbild faszinierte. Kultur macht hungrig und so gönnten wir uns noch einen Imbiss, Kebab, Mc Donald, Starbucks & Co stillten unseren Hunger und Durst. Ein schöner Nachmittag in Wien, der auch die Gemeinschaft stärkt.

IMG 27641 kl  Fotos

An einem sonnigen Herbstnachmittag durfte der Schulchor die Eröffnung des Hauptplatzes in Fels mitgestalten. Die beschwingten Nummern "Lollipop" und "Kanon in Swing" kamen beim Publikum gut an und am Ende bedankten sich die Kinder gemeinsam mit Frau Landeshauptfrau Mikl-Leitner bei Herrn Bgm. Bauer für den schön gestalteten Platz.

 

DSC 0013 Kopie      DSC 0004 Kopie

Dass auch der Geschichte Unterricht in der Freiluftklasse stattfinden kann, zeigte die 2g.

Anhand von Info-Texten wurden Fragen zur Urgeschichte bei den verschiedenen Stationen beantwortet. Frische Luft tut gut und hilft beim Lernen - auch wenn es in der 1. Stunde noch recht kühl war.

20171010 081922 Small 

20171010 081839 Small

Unterkategorien

   
Copyright © 2017 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.