Anmeldung  

   

Um den vierten Klassen einen letzten schönen und lustigen Schultag zu ermöglichen, hatte Herr Lehrer Klepp eine tolle Idee. Die Kinder mussten in zwei Gruppen je ein Floß aus Schalungsplatten und leeren Plastikflaschen bauen. Die Spannung gegen "Bauende"´hin war unerträglich. Schwimmt unser Floß oder schwimmt es nicht? Beide schwammen, aber nicht sehr lange. "Das war ein toller Vormittag", waren sich die Kinder einig. Familie Erber stellte ihr Anwesen am Grafenwörther Badesee zur Verfügung. Danke!!

Floßbau 172     Floßbau 1734 Fotos

 

Einmal in der Schule zu übernachten, war ein großer Wunsch der Kinder der 2F. So traf man alle Vorbereitung für diese "Schulnacht" in der letzten Schulwoche. Schlafsäcke, Matten, Decken,.. wurden angeschleppt, im Turnsaal richtete man sich "häuslich" ein, eine Mutter brachte Pizzen, ein Kinofilm wurde am Smartboard angeschaut und dann wurde lange NICHT geschlafen. So richtig frisch waren die Kinder am Donnerstagmorgen nicht, aber es hat großen Spaß gemacht.

Schulnacht 2f 17 13    Schulnacht 2f 17 8  Fotos

DSCN9537 Small  DSCN9536 Small  DSCN9532 Small

Abenteuerzeltnacht in der Schule für die ersten Klassen und Lesenacht für die zweite Klasse - Schule ist wunderbar! Fotos

kreativ 4 Small  kreativ 5 Small kreativ 6 Small

kreativ 13 Small kreativ 14 Small kreativ 15 Small

Kreativtage und Sporttage zum Ende des Schuljahres - Mit großer Freude nehmen die Kinder am Tanzen, Tongestalten, Heufiguren formen und Gipsmaksen formen in den kühlen Räumen der Schule teil.

Die sportliche Gruppe ist mit dem Rad unterwegs und begibt sich auch ins Bad und an die Seen der Umgebung.

Weitere Fotos in der Fotogalerie!

Ein vielfältiges Programm zeigten die Kinder und Lehrer unserer Schule beim heurigen Schulfest. Der Schulchor und die Rhythmusgruppe überzeugten mit zeitgemäßen Liedern und Instrumentalstücken. Die Kinder der ersten Klassen und einige Mädchen der 2G interpretierten Musikstücke mit gekonnten Akrobatikeinlagen und Tanzschritten. Für die vierten Klassen war es an der Zeit, sich zu verabschieden. Mit einem Rückblick, einem Sketch und einem DANKE an alle Lehrer bestritten sie ihr letztes Schulfest an der NMS. Trotz der Hitze, die im Turnsaal herrschte, war die Begeisterung der Zuschauer groß. Umso mehr freuten sich alle auf kühle Getränke und köstliche Imbisse, die die Eltern im Schulgarten hergerichtet hatten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Volleyballturnier von Kindern, Lehrern und Eltern. Im Schulgebäude konnten aber auch kreative Arbeiten der Schüler/innen besichtigt werden. Noch lange saß man im Schulgarten und plauderte.

SDC19172 kl          SDC19151 kl

SDC19182 kl           SDC19197 kl  Fotos

steckerlbrot 5 Small  steckerlbrot 3 Small   steckerlbrot 6 Small

Steckerlbrot am Lagerfeuer in der Freiluftklasse unserer Schule - ein Vorgenuss für die Ferien! Roggenmehl lässt das Brot so richtig nach Gesundheit schmecken .

seifenblase 17 Small  seifenblase 15 Small  seifenblase 16 Small

Riesenseifenblasen ( bubbles4you) bereiten den Kindern zu Beginn des Sommers große Freude, die Leichtigkeit des Feriengenusses beginnt ! Erholung für Körper und Geist ist die Grundlage für einen guten Start im Herbst !

 Raika Wettbewerb 2017 

Freundschaft ist bunt!

Unter diesem Motto wurde heuer fleißig gemalt, gezeichnet, Ideen entwickelt und umgesetzt!

Besonders erfolgreich waren drei SchülerInnen  aus  Wagram und Fels.

Den 3. Platz belegte Lea Treml aus der 2A- herzliche Gratulation!

Platz 2 geht an Jennifer Riedrich aus der 3F- herzliche Gratulation!

Über den 1. Platz darf sich Jan Lindner aus der 2F freuen- herzliche Gratulation!

Eine sonnige und ereignisreiche Sommersportwoche erlebten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse in Neusiedl am See. Täglich fuhren wir mit dem Rad ins Freibad und legten dort die Schwimmprüfung ab. Natürlich wurde auch in den Seebädern Weiden und Neusiedl geplantscht!

Ein besonderer Ausflug führte uns mit dem Rad nach Breitenbrunn und mit der Fähre über den See nach Podersdorf. Außerdem wanderten wir zur Taborruine in Neusiedl und besuchten das Dorfmuseum in Mönchhof, wo wir einiges über das Leben früher lernten.

Es war eine schöne Woche mit viel Sport und Spaß! Klicke auf das Bild um mehr Fotos zu sehen!

2017SoSpoWo1 25

DSCN9266 Small DSCN9268 Small DSCN9269 Small

Gratulation  unseren gesundheitsbewussten Radfahrern, die schon am Morgen mit Bewegung ihre Lernfreude ankurbeln !

Mit dem Rad in die Schule - ein wunderbares Motto für unsere Gesunde Schule !!!!

   
Copyright © 2017 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.