Anmeldung  

   

Eshter50 Renate60 Medium

Zu den " runden Geburtstagen" gratulierte die Direktorin Sigrid Sallfert den beiden Kolleginnen Esther Graf und Renate Stipek.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Unterrichten!

"Viele Köche verderben den Brei", heißt ein Sprichwort. Nicht so bei unserer 1. Kocheinheit. 19 Köche waren am Werk und verdarben nicht den Brei. Kürbiscremesuppe, Schinkenfleckerl mit Salat und Obstsalat gelangen vorzüglich.

Kochen 1             Kochen2  Fotos

DSCN9604 Small    DSCN9603 SmallSchildkrötennachwuchs gibt es bei Frau Buchsbaum !

 

Mit Werkstücken aus Naturmaterialien verbreiten die Kinder der 3f herbstliche Stimmung in der Aula der NMS Fels.

werken3kl       werken2kl

jause 1 Small  jause 3 Small  jause 4 Small

Danke für die Obstspenden ! In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist - für gelungenes Lernen kann jeder etwas tun!

An unserer Schule legen wir großen Wert auf regionale, saisonale Ernährung und versorgen die Kinder mit Vitaminen aus der Region!

wa 2017 4 Small  wa 2017 7 Small  wa 2017 11 Small

So kommt der Zauber des Anfangs zum Strahlen - 1. Wandertag in den Schlosspark Grafenegg - die ersten Klassen haben es genossen ! Ein guter Beginn für das neue Arbeitsjahr, es wird gut gelingen !

Mit vollem Elan und guter Stimmung waren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse zur Engabrunner Haide unterwegs. Besondere Freude herrschte über den neu errichteten Spielplatz.

2G klein   Wandertag 2F.klein 1

rosenburg4kl 4

Die 4.Klassen verbrachten einen schönen Tag im noch schöneren Kamptal - genauer gesagt umdas Schloss Rosenburg. Neben einer kurzen Wanderung besichtigten wir auch die Graslhöhle und das Schloss selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 3. Klassen  wanderten hoch hinaus, nach Gösing und Stettenhof.                                   

SDC19437klSDC19443 kl  Fotos

Um den vierten Klassen einen letzten schönen und lustigen Schultag zu ermöglichen, hatte Herr Lehrer Klepp eine tolle Idee. Die Kinder mussten in zwei Gruppen je ein Floß aus Schalungsplatten und leeren Plastikflaschen bauen. Die Spannung gegen "Bauende"´hin war unerträglich. Schwimmt unser Floß oder schwimmt es nicht? Beide schwammen, aber nicht sehr lange. "Das war ein toller Vormittag", waren sich die Kinder einig. Familie Erber stellte ihr Anwesen am Grafenwörther Badesee zur Verfügung. Danke!!

Floßbau 172     Floßbau 1734 Fotos

 

Einmal in der Schule zu übernachten, war ein großer Wunsch der Kinder der 2F. So traf man alle Vorbereitung für diese "Schulnacht" in der letzten Schulwoche. Schlafsäcke, Matten, Decken,.. wurden angeschleppt, im Turnsaal richtete man sich "häuslich" ein, eine Mutter brachte Pizzen, ein Kinofilm wurde am Smartboard angeschaut und dann wurde lange NICHT geschlafen. So richtig frisch waren die Kinder am Donnerstagmorgen nicht, aber es hat großen Spaß gemacht.

Schulnacht 2f 17 13    Schulnacht 2f 17 8  Fotos

DSCN9537 Small  DSCN9536 Small  DSCN9532 Small

Abenteuerzeltnacht in der Schule für die ersten Klassen und Lesenacht für die zweite Klasse - Schule ist wunderbar! Fotos

kreativ 4 Small  kreativ 5 Small kreativ 6 Small

kreativ 13 Small kreativ 14 Small kreativ 15 Small

Kreativtage und Sporttage zum Ende des Schuljahres - Mit großer Freude nehmen die Kinder am Tanzen, Tongestalten, Heufiguren formen und Gipsmaksen formen in den kühlen Räumen der Schule teil.

Die sportliche Gruppe ist mit dem Rad unterwegs und begibt sich auch ins Bad und an die Seen der Umgebung.

Weitere Fotos in der Fotogalerie!

   
Copyright © 2017 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.