Anmeldung  

   

Im Gedenkjahr der historischen Ereignisse von 1938 stand jüngst der Besuch der überaus gelungenen Theatervorstellung "Die Weiße Rose" im Theater im Zentrum am Programm. 

 

Erzählt wird die Geschichte der Geschwister  Sophie und Hans Scholl, sie waren die Zentralfiguren der Widerstandsgruppe "Die Weiße Rose" gegen das NS-Regime. Ihren mutigen Einsatz gegen das Menschen verachtende Nazi-Regime mussten sie allerdings 1943 mit dem Leben bezahlen.

 

Dem jungen Theaterpublikum wird diese tragische Lebensgeschichte ohne Bühnenbild und Requisiten, aber auf sehr ergreifende Weise näher gebracht. Bemerkenswert ist auch, dass nicht nur auf der Bühne, sondern auch direkt im Publikum gespielt wird.

Es ist ein sehr ernstes, berührendes Theaterstück, das man nicht vergessen sollte.

 

30 Mädchen und Burschen unserer Schule haben im heurigen Schuljahr  ein Theaterabo - sie besuchen  insgesamt sieben Vorstellungen in Wien, zuletzt sahen sie das vergnügliche Musical "I am from Austria" im Raimundtheater.

 

 
   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.